GRÜNE legen Zukunftsprogramm "Niedenstein 2021 – 2026" vor!

Der Blick richtet sich in die Zukunft. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind die Zukunftspartei. Aus dem Grund ist unser Motto „ZUKUNFT MACHEN WIR ZUSAMMEN!“ Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 geht es um Vieles, zentral dabei ist die zukünftige Gestaltung der Kommune Niedenstein.

02.02.21 –

Wir wollen Niedenstein ein Stück gerechter, ökologischer, mobiler, digitaler, sozialer – eben fit für die Zukunft machen.

Mit einer starken Liste treten wir Niedensteiner GRÜNEN zur Kommunalwahl am 14. März 2021 an. Vierzehn Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und Berufes bewerben sich auf der Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN um ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung. Im vergangenen Jahr konnten wir einen starken Mitgliederzuwachs verzeichnen, der sich auch in der Kandidatenliste wiederfindet.

Zur Kommunalwahl entstand das GRÜNE Zukunftsprogramm Niedenstein 2021 – 2026 mit kurzfristigen wie langfristigen Vorhaben und vielen konkreten Vorschlägen zur Gestaltung der Niedensteiner Zukunft. Das Zukunftsprogramm wird in den nächsten Wochen an alle Haushalte verteilt. Sie können es jedoch auch von der Homepage www.gruene-niedenstein.de herunterladen oder sich direkt an uns wenden, dann senden wir es Ihnen gerne zu.

Die 2 jpg.-Dateien befinden sich am Ende des Textes (unter dem Gruppenbild)

Zentrale Forderungen hinsichtlich des Umwelt- und Naturschutzes sind die Klimaneutralität Niedensteins bis zum Jahr 2030, die Förderung eines ökologischen Landbaus, der Erhalt der Artenvielfalt sowie die Gestaltung naturnaher Bäche und Wälder.

Wir als Niedensteiner BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN stehen für eine Mobilitätswende mit der Förderung des Radverkehrs, der Elektro-Mobilität und einem attraktiven öffentlichen Nahverkehr sowie für Investitionen in eine gute Infrastruktur (bspw. Mehrgenerationenplatz im Bereich Festplatz, Stadtpark Goetheanalage, Neubau einer Sporthalle).

Ein weiterer Aspekt des Zukunftsprogramms beschäftigt sich mit der Zukunft unserer Kinder. Wir GRÜNE wollen für alle Niedensteiner Kinder Chancengleichheit und ein Bildungsangebot, das auf demokratische Teilhabe und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

Es wird großer Wert daraufgelegt, dass die Zukunft gemeinsam mit allen interessierten Bürger*innen Niedensteins gestaltet wird (Unterstützung von Bürger-Initiativen, regelmäßige Bürger*ìnnenversammlungen, Stärkung Ehrenamt).

Die Stadtteile sollen attraktiv sein für Leben, Arbeit, Einkauf sowie Freizeitgestaltung und die Chancen der Digitalisierung sollen ergriffen werden.

Informationen zur Mitarbeit bei den Niedensteiner GRÜNEN Mit Texten, Bildern, Plakaten, Onlinetreffen und Videos informieren die Niedensteiner GRÜNEN die Wähler*innen über die Ziele und das Programm.

Die Videos werden im Kanal GRÜNE Niedenstein auf der Plattform YouTube eingestellt und können auch über die Internetseite aufgerufen werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gruene-niedenstein.de oder auf www.facebook.com/GRUENE.Niedenstein .

Wir freuen uns auch auf Ihre Mitarbeit. Unsere Sitzungen finden wegen Corona online statt. Gern senden wir an Interessierte den Link. Kontakt: Joerg.Warlich@gruene-niedenstein.de oder 05603/91 78 60.

„Niedensteiner GRÜNE wollen gestärkt ins Rathaus einziehen!“

v. l.Jakob Glück, Niklas Sobotta, Heide Matschuck, Christine Glück, Alf Dickhaut, Dr. Bettina Hoffmann, Siegfried Schäfer, Jörg Warlich, Rolf Wölling, Hans Nießen (Treppe), Frank Schubert

Auf dem Bild fehlen: Dorothee Pranz, Wilma El-Cherid und Theo Glück.