14.11.2021

Nordhessinnen beim Frauen-Mentoring des Landesverbands

Beim diesjährigen Frauen-Mentoring-Programm der GRÜNEN Hessen waren drei Teilnehmerinnen aus dem Schwalm-Eder-Kreis (Fritzlar, Niedenstein und Felsberg) vertreten.

Mariah Weidner, Christine Glück und Katharina Terörde (v.l.n.r.) nahmen im Lauf des Jahres an zahlreichen Online-Seminaren zu Führungskompetenzen, Rhetorik, Debattieren, Argumentieren sowie Zeit- und Selbstmanagement teil.

Durch die Seminare, aber besonders auch durch den Austausch mit anderen GRÜNEN Politikerinnen konnten sie viel für die politische Arbeit in ihren Kommunen mitnehmen.

Nach einem Mentoring das ausschließlich online stattfand traf man sich am 14. November zur Abschlussveranstaltung in Fulda, bei der auch mehrere Abgeordnete des Landtags teilnahmen.

Ein sehr gelungenes Programm, für das wir uns beim Landesverband von Bündnis 90 / Die Grünen bedanken!

Foto: Christine Glück

URL:https://www.gruene-niedenstein.de/aktuelles/aktuelles-details/article/nordhessinnen-beim-frauen-mentoring-des-landesverbands/