Niedensteiner GRÜNE wählen Vorstandsmitglieder– Ja zu Radwegen und ganzheitlichem Konzept für das Zentrum

Vorstandswahlen standen bei den Niedensteiner GRÜNEN auf der Tagesordnung. Eine positive Bilanz der letzten Jahre stellten Dr. Bettina Hoffmann und Jörg Warlich vor und wurden in Ihrer Funktion als Vorstandssprecher*in auf der Mitgliederversammlung in Niedenstein bestätigt. Christine Glück wurde als Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt. Hans-Georg Roda kandidierte nicht mehr für den Vorstand.

23.09.20 –

Der Blick richtet sich in die Zukunft. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN treten seit Jahren für eine Verbesserung des Radwegenetzes ein. Der Alltagsradverkehr muss endlich - so BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - im Rahmen der Verkehrsplanung Priorität haben. Sie sehen hier auch Chancen für den Niedensteiner Tourismus.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen sich weiter für ein gutes und vielfältiges Betreuungsangebot in Kindergärten und Grundschule sowie für den Erhalt des Kindergartenbusses einsetzen. Neue Ideen wie zuckerfreier Vormittag und Klimaaktionen sollen eingebracht werden.

Auch die Gestaltung eines Mehrgenerationen-Platzes in Niedenstein hat fürBÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Priorität. Der ehemalige Festplatz ist dafür geeignet. Es fehlt bisher ein Gesamtkonzept für den Bereich rund um Kindergärten, Schule, Hallenbad, Skaterplatz und Wald am Goddelbusch. Dass dieses kommt, war eine Voraussetzung für die Zustimmung zum neuen Baugebiet.

Jörg Warlich (GRÜNE): „Wir freuen uns über das gestiegene Interesse an grüner Kommunalpolitik. Neue Mitglieder konnten gewonnen werden. In den nächsten Wochen wollen wir gemeinsam ein Kommunalwahlprogramm 2021 bis 2026 für Niedenstein erarbeiten! Außerdem wird die Internetseite (www.gruene-niedenstein.de) überarbeitet und aktualisiert."

Bei Fragen, konstruktiver Kritik und Interesse an der Mitarbeit bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Niedenstein einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular schreiben