Demonstrationen für den Erhalt der Demokratie

10.02.24 –

Bündnis 90/ Die Grünen Niedenstein nehmen mit Entsetzen die antidemokratischen und rechten Äußerungen wahr, die in letzter Zeit offen proklamiert wurden. Die Lage ist ernst!

Dies ist der Zeitpunkt für jeden von uns, um aufzustehen und unsere Demokratie sowie unsere Menschenrechte zu verteidigen!

Nach der Teilnahme an zwei gelungenen Demonstrationen in Kassel, war der GRÜNE Fraktionsvorsitzende Jörg Warlich auch am 10. Februar in Schwalmstadt (Treysa) unterwegs, um die Versammlung dort fotografisch zu dokumentieren. In Schwalmstadt hatte ein breites Bündnis demokratischer Parteien, Vereine, Verbände, Unternehmen und Organisationen zur Kundgebung geladen. Mehr als 2.000 Demonstranten kamen zusammen, um für die Demokratie im Schwalm-Eder-Kreis einzustehen! Landrat Winfried Becker stellte in seiner Rede die Aktion #MachDichStrack vor, an der auch die Niedensteiner Kommunalpolitik plant, teilzunehmen.

Seht die Signale und lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Rechte nie wieder die Macht in Deutschland erlangen. Nie wieder ist jetzt!

Fotos: Jörg Warlich

Videos: Jörg Warlich (Chattengau-Studio)