Enttäuschung nach Landtagswahl

09.10.23 –

Bündnis 90 / Die GRÜNEN blicken mit Sorge auf das vorläufige Wahlergebnis zum Hessischen Landtag. Dass eine "rechtspopulistische und rechtsextreme Partei" (siehe de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschlandüber) ein Fünftel der Stimmen in Niedenstein erhält, ist für uns ein Signal unsere Bestrebungen zur Aufklärung und Vermittlung demokratischer Werte noch zu erhöhen. Seit der GRÜNEN Regierungsbeteiligung werden offensiv Fake-News verbreitet und die Ängste der Menschen geschürt. Es ist enttäuschend, dass einige BürgerInnen bei der Wahl offensichtlich nicht die Errungenschaften der hessischen Landesregierung im Blick hatten, sondern sich von solch Stimmungsmache beeinflussen ließen.

Hier ist nachzulesen, wie Hessen seit 2014 GRÜNER und gerechter geworden ist.

Auch im Wahlkampf mussten wir leider feststellen, dass einige BürgerInnen offenbar Vandalismus dem Dialog vorziehen. Bündnis 90 / Die GRÜNEN Niedenstein haben Anzeige gegen unbekannt erstattet, da in Metze nach einem Tag von 10 Plakaten 8 entwendet waren und später teils mit Parolen beschmiert an anderer Stelle wiedergefunden wurden.

Wir bitten innständig um den Dialog, um Ängste nehmen und Argumente besprechen zu können. Ohne Dialog keine Demokratie!