Fridays for future"-Demonstration in Fritzlar!" - "Wir sind wieder da!"

26.09.20 –

"Wir sind wieder da!" war die Feststellung nach einer mehrmonatigen Pause von "Fridays for future". Ursache dafür war die Corona-Pandemie. Mit phantasievollen Plakaten demonstrierten nach Angaben der Veranstalter mehr als 200 Teilnehmer am Freitag, d. 25.09.2020 in Fritzlar, um eine aktive Klimapolitik einzufordern. Eine Verkehrswende wurde gefordert. Die Massentierhaltung wurde kritisiert. Der Zusammenhang zwischen Friedens- und Umweltpolitik wurde bei der Kundgebung dargestellt.

Die Auftaktveranstaltung fand am Fritzlarer Marktplatz statt. Anschließend zog der Demonstrationszug durch die Fritzlarer Altstadt. Die Veranstaltung endete mit einer Abschlusskundgebung an der Stadthalle.

MdB Dr. Bettina Hoffmann (GRÜNE) hielt eine engagierte Rede (Video Nr. 1) und forderte eine aktivere Klimapolitik. Die Rede können Sie als Video ansehen (unten). Das 2. Video zeigt Aufnahmen von der Demonstration. 

Die Bilder zeigen Impressionen von der Aktion. 

Fotos:  Jörg Warlich

Videos: Jörg Warlich

 

Video 1: Rede von MdB Dr. Bettina Hoffmann (GRÜNE) auf der Kundgebung von FRIDAYS FOR FUTURE

Video 2: Film von der Demonstration am 25.9.2020 mit Ausschnitten von der Kundgebung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>