Menü
22.04.21 –
Mit 16,86 % sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gestärkt aus der Kommunalwahl in Niedenstein hervorgetreten. Mit 4 Stadtverordneten sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Niedensteiner Stadtverordnetenversammlung vertreten: Dr. Bettina Hoffmann, Niklas Sobotta (Nachrücker für Siegfried Schäfer, weil seit 22.4.21 Stadtrat), Christine Glück und Jörg Warlich.
Auf der konstituierenden Sitzung (22.4.2021) der Niedensteiner Stadtverordnetenversammlung wurden zwei GRÜNE Stadträte in den Magistrat erfolgreich gewählt. Siegfried Schäfer und Rolf Wölling werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN künftig in dem Gremium vertreten.
Jörg Warlich wurde auf der ersten Fraktionssitzung als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Christine Glück und Dr. Bettina Hoffmann wurden als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt. Die Abstimmungen waren einstimmig. Zukünftig sind die GRÜNEN mit jeweils 2 Mitgliedern in den Ausschüssen vertreten. Mitglieder des Struktur- und Planungsausschusses sollen Christine Glück und Niklas Sobotta werden. Jörg Warlich und Christine Glück werden die Mitglieder im Haupt- und Finanzausschuss.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden sich für die Nahmobilität und den Radwegeausbau weiterhin einsetzen. Die Umwelt hat für uns Priorität. Das bei der Kommunalwahl vorgelegte Zukunftsprogramm ist die Basis für die künftige Arbeit im Stadtparlament.
Bild: Jörg Warlich
Zu sehen sind v.l. Jörg Warlich, Christine Glück, Rolf Wölling, Siegfried Schäfer, Niklas Sobotta und Dr. Bettina Hoffmann vor der 1. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in Kirchberg (22.4.2021)
Bei der Brandenburger Landtagswahl am 22. September könnte die AfD stärkste Kraft und das BSW für eine Regierungsmehrheit nötig werden. [...]
Am Sonntag wird in Thüringen und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Gemeinsam mit den grünen Spitzenkandidat*innen werden wir bis zum Schluss [...]
Bundesvorsitzender Omid Nouripour spricht im Sommerinterview der ARD über die Einigung zum Bundeshaushalt, Deutschlands Unterstützung für die [...]