Malen gegen Rechts in Niedenstein

10.02.24 –

Seit Dezember 2023 treffen sich einmal monatlich Menschen unter dem Motto „Malen gegen Rechts“ im Wichdorfer Chattenkeller. Die freischaffende Künstlerin Tamina Naglmeier verspürte nach der Landtagswahl das Bedürfnis, sich für ein buntes, vielfältiges Niedenstein zu engagieren. Mit Unterstützung der Stadtverwaltung und der Grünen Stadtverordneten Christine Glück stellte sie das Format in Niedenstein auf die Beine. Bereits kurze Zeit später expandierte sie nach Kassel, wo „Malen gegen Rechts“ seit Februar in Zusammenarbeit mit Casjen Griesel von der AIDS-Hilfe Kassel angeboten wird.

Bündnis 90 / Die Grünen unterstützen ihre Initiative und laden jeden - unabhängig vom künstlerischen Talent oder der Parteizugehörigkeit - zur Teilnahme ein, um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen!

Bisher wurden neben Bildern auch Postkarten, Steine und Plakate gestaltet und es ergaben sich tolle Gespräche mit Gleichgesinnten. Sogar aus angrenzenden oder weiter entfernten Gemeinden wie Bad Emstal, Gudensberg und Baunatal kamen BesucherInnen, die durch die sozialen Medien von der Aktion erfahren hatten.

„Malen gegen Rechts“ wird das nächste Mal am Sonntag, den 17.03. ab 15 Uhr sowie am Montag, den 22.04. ab 19 Uhr wie gewohnt im Bürgerhaus Wichdorf (Chattenkeller), stattfinden.

Fotos: Christine Glück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>