Wahlwerbung zur Landtagswahl

07.10.23 –

Voller Zuversicht stürzte sich der Niedensteiner Ortsverband Bündnis 90 / Die GRÜNEN ab Ende August in die Vorbereitungen zur Hessischen Landtagswahl am 08. Oktober. Bei der Plakatierung der Ortsteile halfen alle mit – auch die Kleinsten hatten Spaß am Kleistern. Durch ein ehemaliges Mitglied der GRÜNEN Fraktion kamen hierbei auch alte Wahlplakate zutage, deren Aussagen heute noch genauso aktuell sind wie damals. Politikgeschichte hautnah…

Neben Veranstaltungen in Bad Zwesten („Unser Wasser – Blaues Gold der Zukunft?“), Gilsa („Tischlein-deck-dich“) und Niedenstein selbst („Cocktails im Grünen“) zeigten die GRÜNEN auch an zwei Samstagen im Stadtzentrum vor dem örtlichen Supermarkt Präsenz und luden zum Gespräch ein. Nachdem Direktkandidat Christoph Sippel bereits am 23.09. das Team des Ortsverbands unterstützte, konnten die Niedensteiner GRÜNEN am Samstag vor der Wahl sogar mit der MdB und parlamentarischen Staatssekretärin Dr. Bettina Hoffmann für das richtige Kreuz auf dem Wahlschein werben.

Es wurden Windräder und Flyer verteilt, an die Wahl erinnert und es kam zum Austausch über die hessische Landespolitik und die KandidatInnen für die Landtagswahl. 

Fotos: Alf Dickhaut, Christine Glück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>