





Die Proteste gegen den Weiterbau der A49 gehen weiter: Ausbaugegner legten die A49 in Richtung Süden mit einer Fahrraddemo lahm. Mehr als 400 Radler sind am Samstag auf einer genehmigten Route über die A49 gefahren.
Gestartet ist die Fahrraddemonstration in Kassel. An der Ausfahrt Gudensberg (Schwalm-Eder) legten die Demonstranten für diverse Aktionen und Redebeiträge einen Stopp ein. Einige Demonstranten fuhren die gesamte Strecke. Andere Teilnehmer fuhren auf einer Teilstrecke. Auf Grund dieser Tatsache dürfte sich eine höhere Teilnehmerzahl ergeben.
Auf der Teilstrecke Gudensberg bis Ausfahrt Borken (rd. 20 km) sind die Bilder und das Video entstanden. Impressionen von der Fahrraddemonstration können gewonnen werden. Gute Laune gab es auf der gesamten Strecke.
Bilder und Video: Jörg Warlich
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/6IVdXB7U2Sg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>






03.10.20 –
Die Proteste gegen den Weiterbau der A49 gehen weiter: Ausbaugegner legten die A49 in Richtung Süden mit einer Fahrraddemo lahm. Mehr als 400 Radler sind am Samstag auf einer genehmigten Route über die A49 gefahren.
Gestartet ist die Fahrraddemonstration in Kassel. An der Ausfahrt Gudensberg (Schwalm-Eder) legten die Demonstranten für diverse Aktionen und Redebeiträge einen Stopp ein. Einige Demonstranten fuhren die gesamte Strecke. Andere Teilnehmer fuhren auf einer Teilstrecke. Auf Grund dieser Tatsache dürfte sich eine höhere Teilnehmerzahl ergeben.
Auf der Teilstrecke Gudensberg bis Ausfahrt Borken (rd. 20 km) sind die Bilder und das Video entstanden. Impressionen von der Fahrraddemonstration können gewonnen werden. Gute Laune gab es auf der gesamten Strecke.
Bilder und Video: Jörg Warlich
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/6IVdXB7U2Sg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Ortsverband-Sitzungen
Wir treffen uns einmal im Monat dienstagabends. Kommt vorbei, wenn ihr euch für GRÜNE Politik in Niedenstein interessiert! Die nächsten Termine:
Dienstag, 18.08.
Dienstag, 08.09.
Dienstag, 20.10.
Dienstag, 17.11.
Dienstag, 01.12.
Ort: Chattenkeller (EG, Bürgerhaus Wichdorf)
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]