Bettina Hoffmann wird Parlamentarische Staatssekretärin

Nachdem unsere Niedensteiner GRÜNE Bettina Hoffmann bereits seit 2017 Abgeordnete im Deutschen Bundestag ist und während der Koalitionsverhandlungen als eine von vier Vertreter*innen im Bereich „Umwelt und Naturschutz“ die GRÜNEN Interessen in den Koalitionsvertrag einbringen durfte, ist sie nun mit Antritt der neuen Regierung am 08. Dezember Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Umwelt geworden.

Wir freuen uns sehr mit ihr und wünschen ihr viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben! Sie hat die Niedensteiner GRÜNE Politik mehrere Jahrzehnte maßgeblich geprägt und viele wichtige Themen vorangetrieben. Dafür danken wir ihr von Herzen!

Entsprechend der Ergebnisse der Kommunalwahl rückt Jakob Glück in die Stadtverordnetenversammlung nach und wird darüber hinaus Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses.

Ende Januar überbrachten Jörg Warlich und Christine Glück ihren Dank und ihre Wünsche persönlich und überreichten ein kleines Präsent.

Foto 1: Jörg Warlich
Foto 2: Facebook Bettina Hoffmann