
Beim diesjährigen Frauen-Mentoring-Programm der GRÜNEN Hessen waren drei Teilnehmerinnen aus dem Schwalm-Eder-Kreis (Fritzlar, Niedenstein und Felsberg) vertreten.
Mariah Weidner, Christine Glück und Katharina Terörde (v.l.n.r.) nahmen im Lauf des Jahres an zahlreichen Online-Seminaren zu Führungskompetenzen, Rhetorik, Debattieren, Argumentieren sowie Zeit- und Selbstmanagement teil.
Durch die Seminare, aber besonders auch durch den Austausch mit anderen GRÜNEN Politikerinnen konnten sie viel für die politische Arbeit in ihren Kommunen mitnehmen.
Nach einem Mentoring das ausschließlich online stattfand traf man sich am 14. November zur Abschlussveranstaltung in Fulda, bei der auch mehrere Abgeordnete des Landtags teilnahmen.
Ein sehr gelungenes Programm, für das wir uns beim Landesverband von Bündnis 90 / Die Grünen bedanken!
Foto: Christine Glück

14.11.21 –
Beim diesjährigen Frauen-Mentoring-Programm der GRÜNEN Hessen waren drei Teilnehmerinnen aus dem Schwalm-Eder-Kreis (Fritzlar, Niedenstein und Felsberg) vertreten.
Mariah Weidner, Christine Glück und Katharina Terörde (v.l.n.r.) nahmen im Lauf des Jahres an zahlreichen Online-Seminaren zu Führungskompetenzen, Rhetorik, Debattieren, Argumentieren sowie Zeit- und Selbstmanagement teil.
Durch die Seminare, aber besonders auch durch den Austausch mit anderen GRÜNEN Politikerinnen konnten sie viel für die politische Arbeit in ihren Kommunen mitnehmen.
Nach einem Mentoring das ausschließlich online stattfand traf man sich am 14. November zur Abschlussveranstaltung in Fulda, bei der auch mehrere Abgeordnete des Landtags teilnahmen.
Ein sehr gelungenes Programm, für das wir uns beim Landesverband von Bündnis 90 / Die Grünen bedanken!
Foto: Christine Glück
Ortsverband-Sitzungen
Wir treffen uns einmal im Monat dienstagabends. Kommt vorbei, wenn ihr euch für GRÜNE Politik in Niedenstein interessiert! Die nächsten Termine:
Dienstag, 18.08.
Dienstag, 08.09.
Dienstag, 20.10.
Dienstag, 17.11.
Dienstag, 01.12.
Ort: Chattenkeller (EG, Bürgerhaus Wichdorf)
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]