
In Kassel sind am Donnerstag, d. 27. Juni 2019 mehr als 10.000 Menschen zusammengekommen, um nach dem Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus zu setzen.
"Wir sind eine friedliche und an unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung orientierte Region. Wir wenden uns entschieden gegen jeden Versuch, unsere Gesellschaft durch Hetze, Hass, Extremismus und Gewalt zu spalten. Wir rufen alle dazu auf, Haltung zu zeigen und zusammenzustehen für die Bewahrung unserer Demokratie, für gegenseitigen Respekt, für Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit."
Dafür stehen auch wir GRÜNEN in Niedenstein! Vielen Dank an die Organisator*innen der Kundgebung!
Für uns vor Ort: Jörg Warlich
Das verlinkte Video zeigt Ausschnitte von der Kundgebung vor dem Regierungspräsidium Kassel:
1. Dr. Tibor Pézsa (Moderation)
2. Christian Geselle, Oberbürgermeister der Stadt Kassel
3. Eva Kühne-Hormann, Hessische Ministerin der Justiz
4. Bischof Prof. Dr. Martin Hein, EKKW
5. Thomas Bockelmann, Intendant Staatstheater
6. Michael Rudolph, DGB-Bezirksvorsitzender Hessen-Thüringen
7. Bischof Dr. Michael Gerber, Bistum Fulda

27.06.21 –
In Kassel sind am Donnerstag, d. 27. Juni 2019 mehr als 10.000 Menschen zusammengekommen, um nach dem Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus zu setzen.
"Wir sind eine friedliche und an unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung orientierte Region. Wir wenden uns entschieden gegen jeden Versuch, unsere Gesellschaft durch Hetze, Hass, Extremismus und Gewalt zu spalten. Wir rufen alle dazu auf, Haltung zu zeigen und zusammenzustehen für die Bewahrung unserer Demokratie, für gegenseitigen Respekt, für Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit."
Dafür stehen auch wir GRÜNEN in Niedenstein! Vielen Dank an die Organisator*innen der Kundgebung!
Für uns vor Ort: Jörg Warlich
Das verlinkte Video zeigt Ausschnitte von der Kundgebung vor dem Regierungspräsidium Kassel:
1. Dr. Tibor Pézsa (Moderation)
2. Christian Geselle, Oberbürgermeister der Stadt Kassel
3. Eva Kühne-Hormann, Hessische Ministerin der Justiz
4. Bischof Prof. Dr. Martin Hein, EKKW
5. Thomas Bockelmann, Intendant Staatstheater
6. Michael Rudolph, DGB-Bezirksvorsitzender Hessen-Thüringen
7. Bischof Dr. Michael Gerber, Bistum Fulda
Ortsverband-Sitzungen
Wir treffen uns einmal im Monat dienstagabends. Kommt vorbei, wenn ihr euch für GRÜNE Politik in Niedenstein interessiert! Die nächsten Termine:
Dienstag, 18.08.
Dienstag, 08.09.
Dienstag, 20.10.
Dienstag, 17.11.
Dienstag, 01.12.
Ort: Chattenkeller (EG, Bürgerhaus Wichdorf)
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]